Liebe (werdende) Eltern und Interessierte!

Ich heiße Antje Henrich und lebe in Frankfurt- Schwanheim mit meinem Mann und meinen drei Töchtern (2008, 2010, 2014). 

Als Erzieherin hatte ich schon immer mit Kindern zu tun, die Themen Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby habe ich dann selbst mit meinen eigenen Kindern als große Umbruchphase erlebt und es ist mein Herzensthema geblieben. Während ich zunächst einige Jahre PEKiP Gruppen geleitet habe, wollte ich mein Kursangebot um Geburtsvorbereitung und Rückbildung erweitern und bin so zur GfG (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit e.V) gekommen. Seit 2017 bin ich nun GfG Familienbegleiterin und biete auch in Schwanheim Geburtsvorbereitungskurse und ab 2018 auch Rückbildung/Neufindung an. 

Die Babymassagekurse, kamen ebenfalls dazu und mir macht es viel Freude, hier Aspekte der achtsamen Pflege aus meiner Krippenerzieherinnenzeit einzubringen. 

 

Während meines Kreißsaalpraktikums in Bad Soden hatte ich die wunderbare Möglichkeit, neben bereits zwei privat begleiteten Geburten 2017, vier Familien bei ihrer jeweils ersten Geburt emotional zu begleiten. Die Geburtsbegleitung ist mir besonders ans Herz gewachsen und meine Idee ist es, Familien auch weiterhin unter der Geburt zu begleiten, die Frauen zu stärken, gemeinsam zu atmen und sie auf ihrer "Geburtsreise" zu unterstützen. Wenn Ihr Euch eine solche Begleitung wünscht, schreibt mich gerne an oder greift zum Hörer.

 

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an, ich freue mich auf Euch! 

 

Antje Henrich 

 

 

Wenn Ihr nochmehr über die GfG wissen wollt, was Bestandteil der Weiterbildung ist und warum die Bezuschußung der Krankenkasse kein Qualitätsmerkmal ist.